Back To Top

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5
Freitag, 29.11.2019, 19.00 und Samstag, 30.11.2019, 17.00 Uhr: Weihnachtskonzerte in der Christopheri-Kirche HOT

G.-E.-Lessing-Gymnasium

Hohenstein-Ernstthal

Im Zeichen des Zeus

Auch in diesem Schuljahr gingen die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 6 in den FVU. Thema war wie in den vergangenen Jahren „OLYMPIA“!

Der Fachbereich Sport gestaltete im HOT- Sportzentrum Wettkämpfe der Antike. Natürlich fanden keine Wagenrennen, kein Stadionlauf oder Speerwerfen statt. Anstelle dieser olympischen Disziplinen ermittelten die Sportlerinnen und Sportler ihre Sieger und Platzierten unter anderem in einer Rundenstaffel, dem Ballzielwurf sowie dem „Schaschlikspiessweitwurf“.

Gratulation von Seiten der Sportlehrer und Kollegen, die im Einsatz waren und diesen Tag für unsere Sportler zum Erlebnis werden ließen.

Den Abschluss des Tages bildete wie immer das Kräftemessen im Tauziehen.

Mit sportlichem Gruß
Heiko le Beau

 

Copyright © 2019 G.-E.-Lessing-Gymnasium Hohenstein-Ernstthal Rights Reserved.